über uns!

Grüezi und herzlich willkommen bei den Highland's Special's!

Meine "Zuchtstätte" besteht seit 1999 (Cairn Terrier)
Ich bin Mitglied der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG),
dem Schweizer Club für Terrier (SCFT) und dem Schweizerischer Zwerghunde-Club (SZC)
sowie der Fédération Cynologique Internationale (FCI).
Seit 2007 ist meine Zuchtstätte von der SKG mit dem Goldenen Gütezeichen zertifiziert und
seit 2009 bin ich Züchterin mit "Ausbildungsattest der SKG" und somit zertifizierte und BLV  anerkannte Züchterin.

In meinem züchterischen "Wirken" richte ich mich nach den Weisungen und Richtlinien, der schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG), des goldenen Gütezeichens (GGZ),  der Standards der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und des jeweiligen Rasseclubs.
Zu meinem Zuchtziel habe ich es mir gesetzt, den Rassestandart in hohem Masse zu erhalten. Ich achte daher besonders darauf; wesensstarke, top-gesunde, robuste, rassetypische, schöne Familien- und Begleithunde mit echtem Kleinhundtemperament, zu züchten. Dabei haben die Gesundheit und der Charakter bei mir erste Priorität!
Wir leben in der Stadt, haben aber das Glück einen grossen Garten zu besitzen, der komplett eingezäunt ist, so dass die Hunde sich frei bewegen können, wir haben keine Käfighaltung, die Hunde leben mit uns im Haus und Garten. Meinen Hunden gehört ein Teil von meinem Herzen was bedeutet, dass sie als Mitglieder der Familie zählen. Ich stelle mir vor, dass das bei meinen zukünftigen Welpenbesitzern auch so ist.

Wenn Sie mehr über meine Zucht oder über meine Hunderassen erfahren möchten, bitte zögern Sie nicht mit mir Konakt aufzunehmen, ich freue mich über eine Email von Ihnen und nehme mir gerne Zeit diese zu beantworten!

 

Ihre Renate Rupp & Hundebande